ClickCease
Rechtsanwälte Bontschev - Gründig - PROJECT-Gruppe Geschädigte: Wir schützen Ihre Anlage!

PROJECT REALE WERTE 12 geschlossene Investment GmbH & Co. KG - Information an die Anleger

Fachbeitrag für Anleger

Worum geht es?

Die Beteiligung an dieser oben benannten Gesellschaft ist zeitlich abgelaufen und die Anleger haben weder eine Berechnung des Auseinandersetzungsguthabens erhalten noch wissen sie, was auf sie zukommt – also Teilausfall, oder Totalausfall oder ein weiteres Verzögern der Berechnungen der Nettoinventarwerte und damit der Berechnung des Auseinandersetzungsguthabens.

Jedenfalls hat die Gesellschaft die Gesellschafter aktuell zunächst einmal darüber informiert, dass die Berechnung der Nettoinventarwerte weitere Zeit in Anspruch nehmen wird.

Darüber hinaus wurden die Anleger darüber unterrichtet, dass die Liquidität, die für die Abwicklung benötigt wird, nur durch Objektverkäufe dargestellt werden kann – also folglich nicht (mehr) vorhanden ist. Aufgabe der Gesellschaft sei also primär die Sicherstellung der Liquidität.

Austausch Komplementär GmbH

Darüber hinaus unterrichtete man die Anleger darüber, dass in 21 der solventen Objektgesellschaften die Komplementär GmbH ausgetauscht worden sein soll, um den gesellschaftsrechtlichen Gestaltungsspielraum zu verbessern, was immer das heißt.

Was können Sie tun?

Natürlich können Sie abwarten, bis die Berechnung der Nettoinventarwerte vorliegt und damit die Berechnung des Auseinandersetzungsguthabens möglich wird. Ob Prozesse, die um die Berechnung des Auseinandersetzungsguthabens geführt werden, zu einem schnelleren Ergebnis kommen (als das 2. Quartal 2024, das von der Gesellschaft prognostiziert wurde), wissen wir nicht. Fest steht aber, dass die Anleger, die Prozesse um die Berechnung des Auseinandersetzungsguthabens führen, keinen Vorteil der Höhe nach haben werden, denn es gilt das Verbot des Windhundrennens; also es gilt eine gleichmäßige Befriedigung der Anleger.

Jederzeit für Sie erreichbar

Kontakt

Ihre Kanzlei Rechtsanwälte Bontschev - Gründig. Immer für Sie da

Adresse

Königstraße 11
01097 Dresden

Kontakt

© 2023 OMmatic